Kreditkartenarten -Unterscheidung

728x90_1
Startseite Privatkredit ohne Schufa Autokredit Sofortkredit
Kreditkarte Schufafrei Kredit für Selbständige Urlaubskredit Baufinanzierung
Konto ohne Schufaabfrage Kredit ohne Schufa Kleinkredit Immobilienkredit
 


Banken-Suche

Eingabe:
Suche nach:

Kreditkarten Arten

Unterschiede der Kreditkartenarten

 
Es gibt verschiedene Kreditkartengesellschaften und damit auch Unterschiede bei den Kreditkartenarten. Das ist nicht selbstverständlich, sondern hat schon seine eigene Bewandniss, denn alle Anbieter spielen in einem Kreditkartenmarkt mit, bei dem viele Nachfrager wenigen Anbietern gegenüber stehen. Es läst sich dadurch viel Geld für die Unternehmen verdienen und daher gibt es aus der Natur der Sache begründet einfach Unterschiede bei den Kreditkarten und damit den Arten.

Nachfolgend führen wir nun die Unterscheidung durch, welche sich hierbei ergeben.

Prepaid-Card:
  • Die Prepaid-Kreditkarte wird nur auf Guthaben geführt. Ohne Guthaben keine Nutzung.

    Credit-Card:
  • Die Credit-Kreditkarte basiert auf tatsächlichem Kredit, bei der der Inhaber einen individuellen Kreditrahmen zur Verfügung gestellt wird.

    Debit-Card:
  • Bei der Debit-Kreditkarte wird bei einer Zahlung der entstehende Umsatz direkt dem Girokonto belastet.

    Charge-Card:
  • Die Charge-Kreditkarte ist der Klassiker. Die Umsätze werden gesammelt und dem Karteninhaber einmal im Monat in Rechnung gestellt.

    Revolving-Card:
  • Die Revolving-Kreditkarte ist üblich in den USA und England. Der Kreditkarten-Besitzer muß nur einen gewissen Mindestbetrag im Monat zurückzahlen, der Rest sammelt sich auf dem Kartenkonto als Schuld an.
  •  


    schufafreie Kreditkarte, Bankauskunft, Schufaauskunft, Art